Am I Responsive?

Heute morgen habe ich auf www.elmastudio.de einen Beitrag über ein Tool für die Darstellung bzw. Überprüfung der eigenen Homepage auf responsive design gelesen. Daraufhin habe ich auch meine Page mal durchlaufen lassen.

 

Hier das Ergebnis:

responsive

 

Wer das Tool mal ausprobieren möchte: http://ami.responsivedesign.is/

Hausautmation mit FHEM und CUL

flickr_cj_sveningsson_3236958084_e871f53343_bFHEM ist ein Hausautomations-Server geschrieben von Rudolf Koenig um FS20-Komponenten und andere Geräte zu steuern. Er ist komplett in Perl implementiert und läuft somit auf diversen Systemen. Ich nutzte
ihn um meine Heizkörper zu regeln und die Verbräuche von Gas und Strom zu ermitteln. Alles was
benötigt wird ist ein Linux-System und ein Empfänger für die Funksignale der diversen Geräte und
Sensoren. Hierfür verwende ich einen CUL USB-Empfänger. Mein System läuft jetzt schon seit einigen Jahren
ohne Probleme auf einem Sheevaplug.

Weitere Infos:

http://www.fhemwiki.de/
http://www.busware.de

Juristentag und Anonymität im Internet

Auf dem Juristentag 18.-21. September 2012 in München wurde beschlossen:

Ein „Recht auf anonyme Internet-Nutzung“ ist nicht anzuerkennen

Seite 24, Punkt 6.b

und

Telekommunikationsanbieter sollten […] verpflichtet werden, bestimmte Verkehrsdaten zu sammeln und für mindestens sechs Monate zu speichern

Seite 11, Punkt 4.d

Erschreckend!

Sowohl die Vorratsdatenspeicherung als auch die Nicht-Anonymität gefährden auf Dauer die freie Meinungsäußerung und damit unsere Demokratie. Wenn nun die Juristen und die Politiker hier gemeinsame Sache machen und fordern: „Sicherheit statt Freiheit“, dann können wir schon mal die Koffer packen und überlegen, wohin wir auswandern.

Beschlüsse zum Nachlesen: http://www.djt-net.de/beschluesse/beschluesse.pdf

Hello world!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über meine Person und meine
Tätigkeit als freiberuflicher IT-Dienstleister. Ich bin immer auf der Suche
nach interessanten Kontakten und Projekten. Schreiben Sie mir einfach eine
Email oder rufen Sie kurz an!

Hello world!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über meine Person und meine
Tätigkeit als freiberuflicher IT-Dienstleister. Ich bin immer auf der Suche
nach interessanten Kontakten und Projekten. Schreiben Sie mir einfach eine
Email oder rufen Sie kurz an!